Ausbildungs- und Trainingswochenende 27.07.-29.07.12

Mit einem Theorieabend Thema Einsatztaktik und tropisch heißem Sommerwetter begann am Freitag unser  Ausbildungswochenende. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Feuerwehr Haiger-Sechshelden bedanken, die uns ihren Schulungsraum zur Verfügung stellte.

Am Samstag ging es  mit der kompletten Staffel in den Vogelsberg zum gemeinsamen Training mit der RHS Hessen Ost. 32 Hunde samt ihren Hundeführer/innen  wurden in vier Gruppen eingeteilt und mit guter Laune fuhren wir  in die Suchgebiete. Mit viel Spaß und jeder Menge Engagement wurden alle Hunde mehrfach gearbeitet. In der Mittagspause am reichhaltigen Salat-, Kuchen-, und Wurstbuffet wurde Energie getankt, Gedanken, Erfahrungen und wertvolle Tipps ausgetauscht.

Gestärkt ging es dann in die 2. Runde. Müde und zufrieden lagen am Abend dann alle Vierbeiner in Ihren Boxen und Kofferäumen.
Vielen Dank der RHS Hessen Ost für die Einladung und die exklusive Bewirtung sowie für das harmonische Training. Wiederholung folgt in unserer Region.

Am Sonntag trainierten wir wieder in heimischen Gefilden mit jeder Menge Sonnenschein. Gegen Nachmittag verlagerten wir  unseren Standort in Sebastians Garten um zum Abschluss gemütlich zu Grillen und das Wochenende Revue passieren zu lassen.
p1340326