Übung mit der FFW Dillheim am 17.07.2013

      Kommentare deaktiviert für Übung mit der FFW Dillheim am 17.07.2013

 

Luna, Sunny, Cinja, Sam, Flame und Lucky, die Helfer auf vier Pfoten der RHS Lahn Dill, zeigten während einer Übung mit der Feuerwehr Dillheim am 17.07.13, was sie in der Lage sind zu leisten. Sam findet verschwundene Person

Oberhalb der Grillhütte Dillheim waren mehrere Personen verschwunden. Jetzt galt es sich zu beeilen. Kein Problem für die gut trainierten Hunde. Kaum von der Leine gelassen mit dem Kommando „Such und Hilf“ zeigte Cinja wenige Minuten später in mehreren hundert Meter entfernt durch lautes Bellen an: „Gefunden“.
Lorena mit Luna Parallel dazu suchten Sunny und Sam und Luna ihre Gebiete ab, auch hier waren die Vermissten schnell gefunden.
Der eigentliche Star des Abends war allerdings  Gustav. Unser Mantrailer, der dem Individualgeruch einer Person folgt, beeindruckte durch seine Spurtreue und konzentrierte Arbeit, so dass auch diese versteckte Person in kurzer Zeit aufgespürt wurde.

 

 

Ein herzlichen Dank an die FFW Dillheim für die Einladung zur gemeinsamen Übung.

 

 Gruppenfoto