Vorführung Feuerwehr Greifenstein Holzhausen am 21.09.13

      Kommentare deaktiviert für Vorführung Feuerwehr Greifenstein Holzhausen am 21.09.13

Am 21.09.13 lud die Feuerwehr Greifenstein Holzhausen anlässlich des Tags der offenen Tür uns ein die Rettungshundearbeit vorzustellen.

Die Bedingungen vom Wetter und dem Platz waren hervorragend. Das Publikum zeigte sich begeistert von der Gerätearbeit, dem Tunnel in schwindelerregender Höhe sowie den Fertigkeiten der Hunde eine Leiter sicher zu überqueren.

Besonderen Anklang fanden die Suchen. Rettungshund Cinja demonstrierte eine realistische Suche und revierte selbstsicher durch die Menge bis sie die versteckte Person im „Häuschen“ ortete und gewohnt laut verbellte. Ein Tunnel sowie ein Schlafsack dienten ebenso als Versteck . Schnell fanden Emma, Luna und Ben auch diese versteckten Personen.

Ein gemütliches Beisammensein nach der Vorführung rundete diese tollen Tag ab.

Vielen Dank noch einmal für die Einladung. Es hat unseren Teams riesen Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

Bilder sehen Sie in Kürze in unserer Galerie…