Übung im Kalksteinwerk Medenbach am 20.09.2014

      Kommentare deaktiviert für Übung im Kalksteinwerk Medenbach am 20.09.2014

Am Samstag, 20.09.2014, fand eine gemeinsame Übung mit dem THW Dillenburg, der FFW Breitscheid, DRK SEG-SAN Dillenburg sowie der Rettungshundestaffel Lahn Dill statt. Gemeinsam wurde der Ernstfall unter realen Bedingungen trainiert.

Szenario war eine Explosion im Kalksteinwerk Medenbach.

Drei unserer Rettungshundeteams suchten in Zusammenarbeit mit den anwesenden Kräften das Gelände nach den vermissten Personen ab.  Unsere  Rettungshunde konnten in kurzer Zeit die sich im Schockzustand befindenden Personen aufspüren und nach Erstversorgung durch die Rettungshundeführer sowie Helfer dem Rettungsdienst übergeben werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim THW Dillenburg für die Organisation der Übung, sowie die gute Zusammenarbeit mit allen anwesenden Organisationen.

Bilder der Übung klick hier: https://www.dropbox.com/sh/6tmn4pwmx8y3e2f/AABr6EAKxSIvhiqJdN2UYyJMa?dl=0