Trainingscamp Tringenstein vom 02.10 – 05.10.2014

      Kommentare deaktiviert für Trainingscamp Tringenstein vom 02.10 – 05.10.2014

Von Donnerstag den 02.10.2014 bis Sonntag den 05.10.2014 haben wir ein gemeinsames Trainingswochenende mit unserer befreundeten Staffel der RHS Bergstraße-Odenwaldkreis veranstaltet. Insgesamt 31 Hunde und ihre Hundeführern trainierten in den Wäldern rund um das Erika-Hess-Feriendorf in Tringenstein.

Dort hatten die Flächenhunde-Teams in den weitläufigen Wäldern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, um das ein oder andere für die eigene Ausbildung mitzunehmen.

Die insgesamt 11 Mantrailer, davon 4 für Hessen gesichtete einsatzfähige Teams, waren in Dillenburg und Herborn unterwegs und konnten hier ihr Wissen vertiefen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Kochgruppe des Deutschen Roten Kreuzes Dill-Kreis e.V., welches ohne zu zögern die Verpflegung an allen Tagen hervorragend sicherstellte. Es war wie immer sehr schmackhaft und reichhaltig und trotz der frühen Uhrzeiten am Feiertag schaute man in immer freundliche Gesichter. Auch für die Hunde hatte der Küchenchef meistens ein kleines Leckerli außerhalb parat.

Auch an die zuständigen Jagdpächter und das zuständige Forstamt geht unser Dank, für die Überlassung der Suchgebiete, ohne die solch ein Trainingslager nicht möglich wäre.

Vielen Dank auch für das gezeigte Engagement aller Beteiligten. Das nächste „Camp Tringenstein“ ist bereits in Planung.