Prüfungen und sonstiges

      Kommentare deaktiviert für Prüfungen und sonstiges

Mit einer durchweg positiven Bilanz können wir, die RHS Lahn Dill, auf das Jahr 2014 zurück blicken.

In diesem Jahr standen wieder einige Prüfungen an. Zwei neue Teams können wir in unserer Einsatzgruppe begrüßen, so dass wir derzeit mit 9 geprüften Flächenteams für Einsätze zur Verfügung stehen. Wir gratulieren hierzu herzlich Gabriella mit Marcie sowie Katharina mit Clara, die im Juni und Dezember erfolgreich ihre erste Prüfung in der Sparte Fläche ablegten.

Die einsatzfähigen Teams stellten sich ebenso ihren Überprüfungen und bewiesen erneut ihre Einsatzfähigkeit. Hierzu gratulieren wir Lorena mit Luna, Cinja und Flame, Sebastian mit Sam, Christine mit Sunny sowie Julia mit Balou.

Bei mehreren Personensuchen in 2014 konnten wir im Zusammenspiel mit allen verfügbaren Einsatzkräften (Polizei, Feuerwehren, Rettungshundestaffeln etc.) Leben retten. Dies zeigte uns wieder einmal, wie wichtig die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte ist.

Wir bedanken uns bei allen Behörden und Organisationen für die gute Zusammenarbeit in 2014 und wünschen allen ein frohes neues Jahr !!!