Personensuche am 13.08.2016

      Kommentare deaktiviert für Personensuche am 13.08.2016

Bereits am Abend des 12.08.2016 wurde unser Mantrailer durch das Führungs- und Lagezentrum Mittelhessen angefordert. Bedauerlicherweise befand sich unser Mantrailer-Team zu diesem Zeitpunkt noch im Urlaub, sodass wir den Einsatz absagen mussten.

Der nächstgelegenen Mantrailer  wurde daraufhin alarmiert. Zusammen mit einer weiteren Rettungshundestaffel aus der Region wurde die verfolgte Spur des Mantrailers mit Flächenhunden abgesucht.
Die Suchmaßnahmen , die bis in die frühen Morgenstunden des 13.08.2016 dauerten, verliefen ergebnislos.

Daraufhin wurden die Flächenhunde unserer Staffel am Vormittag des 13.08.2016 alarmiert.
Hinzugezogen wurden die Mantrailer der mfs Rettungshunde aus Kelsterbach. Am letzten Sichtungspunkt angesetzt nahmen die Mantrailer zielsicher die richtige Spur auf, während parallel die Flächenhunde unserer Staffel die Waldgebiete absuchten. Im Laufe der Suchmaßnahmen wurde die vermisste Person durch Nordic-Walker gefunden – fast zeitnah trafen die Mantrailer sowie unsere Flächenhunde ebenso am Fundort ein.

Wir bedanken uns für die professionelle Zusammenarbeit mit der Polizei sowie den mfs Rettungshunden.